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Bun­des­amt für Fa­mi­lie und zi­vil­ge­sell­schaft­lich­e Auf­ga­ben (BAFzA)

Wir arbeiten mit Engagement – Das Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgabe.

Das Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (BAFzA) macht Sinn!

Vielfalt findet sich in unserem Aufgaben­portfolio ebenso, wie bei den rund 1.500 Beschäftigten und deren Professionen sowie den 19 Standorten. Ob Bundes­frei­willigen­dienst, das Hilfe­telefon „Gewalt gegen Frauen“, Demo­kratie­förderung und Extremis­mus­prävention, Schutz vor Diskriminierung und Gewalt, Beratung zu Pflege oder die Stärkung der Akzeptanz von sexueller und geschlecht­licher Viel­falt, das BAFzA arbeitet für Engagement und unterstützt das soziale Miteinander.

Neben Fach­auf­gaben ist auch die IT im BAFzA mit den Bereichen Planung, Entwicklung und Betrieb ein kreativer Arbeits­bereich. Das BAFzA bietet lebens­langes Lernen von der Ausbildung über Fort- und Weiter­bildung bis zu Team- und Selbst­ent­wicklungs­maß­nahmen.

Gute Arbeit erfordert gute und damit lebens­freundliche Arbeits­bedingungen. Diese gestalten wir durch eine hohe Flexibilität im Arbeitsalltag, die eine Trennung von Arbeit und Freizeit ebenso ermöglicht, wie Work-Life-Balance. Unsere Kultur ist zudem durch ein vorurteils­freies und wert­schätzendes Miteinander geprägt.

Wir erweitern unser Team stetig um Menschen, die unsere Vielf­alt durch Person und Profession bereichern.

Erkunden Sie die individuellen Möglichkeiten in unseren Stellenangeboten!

 

Kontaktmöglichkeiten

Telefon: 0221 3673-0

Ausbildung

Telefon: 0221 3673-3543

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