Das Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (BAFzA) macht Sinn!
Vielfalt findet sich in unserem Aufgabenportfolio ebenso, wie bei den rund 1.500 Beschäftigten und deren Professionen sowie den 19 Standorten. Ob Bundesfreiwilligendienst, das Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“, Demokratieförderung und Extremismusprävention, Schutz vor Diskriminierung und Gewalt, Beratung zu Pflege oder die Stärkung der Akzeptanz von sexueller und geschlechtlicher Vielfalt, das BAFzA arbeitet für Engagement und unterstützt das soziale Miteinander.
Neben Fachaufgaben ist auch die IT im BAFzA mit den Bereichen Planung, Entwicklung und Betrieb ein kreativer Arbeitsbereich. Das BAFzA bietet lebenslanges Lernen von der Ausbildung über Fort- und Weiterbildung bis zu Team- und Selbstentwicklungsmaßnahmen.
Gute Arbeit erfordert gute und damit lebensfreundliche Arbeitsbedingungen. Diese gestalten wir durch eine hohe Flexibilität im Arbeitsalltag, die eine Trennung von Arbeit und Freizeit ebenso ermöglicht, wie Work-Life-Balance. Unsere Kultur ist zudem durch ein vorurteilsfreies und wertschätzendes Miteinander geprägt.
Wir erweitern unser Team stetig um Menschen, die unsere Vielfalt durch Person und Profession bereichern.
Erkunden Sie die individuellen Möglichkeiten in unseren Stellenangeboten!
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